Mr-Money

Versicherungsvergleich

03 72 96 / 92 73 96
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Neue Tarife von der AMEX Pool AG wurden soeben im Vergleichsrechner Privathaftpflicht - Tierhalterhaftpflicht - Unfallversicherung eingebunden!

Privathaftplicht:

AMEX-privatus-protec-Solidum
- AMEX-privatus-protec-Platinum

Hausratversicherung:

- AMEX-privatus-protec-Solidum
AMEX-privatus-protec-Platinum

Unfallversicherung:

- AMEX-Solidum
- AMEX-Platinum

Weitere Informationen zur AMEX Pool AG unter https://amex-online.de/

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 29.03.2019

Produktvorstellungen und Sonderkonditionen: Mr-Money auf der aruna-Messe 2019

Am 5. April 2019 findet in Potsdam-Babelsberg die diesjährige aruna-Messe statt. Rund 100 Akteure aus der Finanz- und Versicherungsbranche präsentieren hier neue Produkte und Dienstleistungen für Makler. Unter ihnen das Softwarehaus Mr-Money, welches auf der Messe mit einem eigenen Stand vertreten ist. Das Team des Unternehmens gibt den Besuchern Tipps, wie die Zukunft im erfolgreichen Maklerbüro noch effizienter gestaltet werden kann.

Fachlicher Austausch und spannende Vorträge

Unter dem Motto "Wir machen's einfach" kommen am 5. April von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Metropolis-Halle im Filmpark Potsdam-Babelsberg Marktteilnehmer und Branchenkenner aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor zu Gesprächen und einem fachlichen Austausch zusammen. Mit spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen soll den Besuchern gezeigt werden, was Makler und Mandanten gegenwärtig bewegt und wie Erfolgsstrategien umgesetzt werden können.

Einfach zur Messeanmelden und Mr-Money kennenlernen!

Interessenten können sich unter https://messe.aruna.de/ kostenlos zur Messe anmelden und bei einem Besuch sowohl das Team von Mr-Money sowie die innovativen Softwarelösungen kennenlernen, die das Unternehmen in den letzten Monaten (weiter)entwickelt hat.

Um 15:15 Uhr wird dann sogar der Mr-Money-Geschäftsführer Emanuel Römer einen Vortrag zum beliebten Sachvergleichsrechner und der neuen digitalen Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de halten. Mehr Informationen zu diesem Tageshöhepunkt gibt es unter https://messe.aruna.de/besucher/vortraege/.

Übrigens: Neukunden bietet Mr-Money interessante Messepreise auf sein Softwareangebot!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 20.03.2019

BiPRO-BOX: Mit dem easy Login Zertifikat Dokumente von zahlreichen Gesellschaften im Handumdrehen abholen

Die BiPROBOX von Mr-Money hat soeben ein überzeugendes Zusatztool erhalten: den Assistenten zur zeitsparenden Einrichtung von easy Login Gesellschaften. Mit dieser sinnvollen Funktion können neue Nutzer die BiPROBOX jetzt noch schneller und unkomplizierter einrichten als bisher. Dank einer zertifikatsbasierten Anmeldung von easy Login entfällt ein aufwendiger Log-in-Prozess. Dokumente von zahlreichen Gesellschaften können so im Handumdrehen abgeholt werden.

Anmeldevorgang "in einem Rutsch"

Dass auch hocheffizient arbeitende Softwarelösungen noch zielgerichtet optimiert werden können, beweist das Team von Mr-Money mit großer Regelmäßigkeit. Der neueste Clou ist die zertifikatsbasierte Anmeldemöglichkeit"easy-Login" innerhalb der BiPROBOX: Ab sofort kann  jeder Nutzer die täglichen Arbeitsaufgaben noch weiter vereinfachen, in dem er seine Zugangsdaten mittels Zertifikat in der BiPROBOX hinterlegt. Aktuell lassen sich dann die Dokumente von insgesamt 11 Gesellschaften über easy Login ohne weitere Authentifizierung auf elektronischem Weg abholen. Anstatt jede betroffene Gesellschaft einzeln anzulegen, erfolgt der Zugang zu den Unternehmen also quasi "in einem Rutsch". Dies spart in der Einrichtung viel Zeit und die Dokumente können elegant und modern auf elektronischem Weg heruntergeladen werden.

Auch für Nutzer der PDFBOX interessant

Die neue Funktion ist auch für Nutzer der PDFBOX von Mr-Money interessant, denn die abgerufenen Dokumente können automatisch zur weiteren Verarbeitung an die BiPROBOX weitergeleitet und dort mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) verarbeitet werden. Dadurch fällt nicht nur ein zeitintensives Nacharbeiten weg, es wird auch eine korrekte Zuordnung zu den richtigen Vorgängen sichergestellt. Aktuell können bereits Dokumente von 71Gesellschaften auf elektronischem Weg abgeholt werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 18.03.2019

BiPRO-BOX von Mr-Money: Jetzt sind schon 71 Gesellschaften dabei!

Abermals sind zwei neue Versicherungsunternehmen zum Pool der an die BiPROBOX von Mr-Money angeschlossenen Assekuranzen hinzugefügt worden. Mit der ERGO und der Itzehoer umfasst der Kreis nunmehr 71 beteiligte Gesellschaften. Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister können sich erneut über die Erweiterung des Zugriffsspektrums auf Vertragsdokumente und andere Unterlagen freuen und von einer zusätzlichen Verschlankung des Arbeitsaufwandes im Maklerbüro profitieren.

Deutliche Entlastung der Verwaltungs- und Beratertätigkeit

Mit der ERGO und der Itzehoer konnte das Spektrum der an die BiPROBOX angeschlossenen Gesellschaften noch einmal merklich erweitert werden. Für die Lizenznehmer der BiPROBOX von Mr-Money bedeutet dies eine deutliche Entlastung ihrer Verwaltungstätigkeit, denn nunmehr können praktisch sämtliche relevanten Dokumente der betroffenen Gesellschaften automatisch elektronisch abgeholt werden.

Fehlerfreie Zuordnung zu den passenden Vorgängen

Wer die PDFBOX von Mr-Money nutzt, kann Dokumente der ERGO und der Itzehoer per Schnittstelle automatisch und im Hintergrund für die weitere Verarbeitung in die BiPROBOX aufnehmen und vom System per Künstlicher Intelligenz (KI) zu Verfeinerung verarbeiten lassen. Auf diese Weise fallen viele zeitintensive Nacharbeiten weg und eine fehlerfreie Zuordnung der meisten Unterlagen zu den passenden Vorgängen ist jederzeit möglich.

Mehr Zeit für Kernkompetenzen

Aktuell sind 71 Gesellschaften an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden, wodurch die Nutzer immer stärker entlastet werden. Innerhalb kürzester Zeit und mit nur einem Klick wird der Zugriff auf wichtige Unterlagen ermöglicht und die Servicequalität und Leistungsstärke der Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister merklich gesteigert. Die Mandanten kommen in den Genuss einer zügigen Abwicklung ihrer Anliegen und die Makler haben wieder mehr Zeit für ihre Kernkompetenzen - für die Beratung und die Akquise von Kunden.

Eine Übersicht aller aktuell an die BiPROBOX angebundenen Gesellschaften und ein kostenloses Webinar zu den beliebten Mr-Money-Produkten PDFBOX und BiPROBOX können auf www.bipro-box.de abgerufen werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 13.03.2019

Die Verbindung zum Erfolg: Neue Schnittstelle zwischen MVP assOffice und dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner revolutioniert den Makleralltag

Der erste wichtige Meilenstein der intensiven technischen Kooperation zwischen dem MVP-Anbieter assOffice und Mr-Money ist erreicht: die Schnittstelle zum Sachvergleichsrechner. Anwender des Maklerverwaltungsprogramms assOffice können die Stammdaten ihrer hinterlegten Mandanten nun mühelos in dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner übergeben und auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit eine Berechnung von Sachversicherungen für private Risiken erstellen. Eine doppelte Dateneingabe entfällt komplett! Die Nutzer profitieren somit von einer merklichen Zeitersparnis, welche sich in barer Münze widerspiegeln kann.

Zusammenarbeit mit assOffice, dem Herausgeber des "modernsten Maklerverwaltungsprogramms am deutschen Markt" laut dem Presseportal maklerkonzepte.com

Das Unternehmen assOffice aus Ettlingen bei Karlsruhe konzipiert und vertreibt effiziente Cloud-Verwaltungslösungen für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister sowie für die auf dem deutschen Markt tätigen Versicherungsgesellschaften. Mit seinem gleichnamigen Bestandsverwaltungsprogramm hat assOffice ein gelungenes Kundenmanagement-Tool entwickelt, welches den Makleralltag nachhaltig vereinfacht und dabei hilft, den Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten zu optimieren. Ziel ist eine höhere Kundenzufriedenheit und letztlich ein gestiegener Umsatz. Dass dieses Vorhaben gelingen kann, zeigt die Tatsache, dass assOffice nicht zuletzt aufgrund der Nutzung von Microsoft Dynamics CRM als modernstes Maklerverwaltungsprogramm am deutschen Markt gilt.

Eine Kooperation, die viele Früchte trägt

Die Schnittstellen-Anbindung des Bestandsverwaltungsprogramms assOffice an den Mr-Money Sachvergleichsrechner ist der erste wichtige Meilenstein einer fruchtbaren Kooperation zwischen den beiden Unternehmen. Ab sofort können die Nutzer des MVP assOffice alle notwendigen Stammdaten der im System hinterlegten Kunden direkt in den Sachvergleichsrechner von Mr-Money übertragen und somit auf ganz einfache und schnelle Weise Sachversicherungen für private Risiken berechnen. Dies spart vor allem deshalb viel Zeit, weil keine doppelte Dateneingabe mehr notwendig ist.Die gewonnenen Kapazitäten lassen sich dann in die Pflege von Kundenkontakten investieren - mehr Umsatz kann generiert werden!

Weitere Schnittstelle ist bereits in Vorbereitung

Dank der neuen Schnittstellen-Lösung zwischen assOffice und Mr-Money ist ein effektiveres Arbeiten im Bereich der Sachversicherungen für private Risiken möglich geworden. Zugleich stellt dies aber nur den ersten Schritt einer erfolgreichen zukünftigen Kooperation dar. Denn aktuell ist beispielsweise bereits eine weitere Schnittstelle in Umsetzung, die eine Verknüpfung zur Mr-Money PDFBOX sowie zur BiPROBOX von Mr-Money ermöglicht.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 07.03.2019

Die Mr-Money Kündigungshilfe jetzt mit neuer Zusatzfunktion für Makler!

Ab sofort steht die bereits seit einiger Zeit im Mr-Money Sachvergleichsrechner für die Mandantenberatung integrierte Kündigungshilfe in einem erweiterten Funktionsumfang den Maklern zur Verfügung. Versicherungsvermittler können nun noch schneller und leichter im Sinne ihrer Kunden tätig werden und die Palette der von ihnen angebotenen Dienstleistungen merklich erweitern.

Zusätzliche Funktionalität für Makler

Mehr Funktionalität für Makler. Unter diesem Motto steht das aktuelle Update der Mr-Money Kündigungshilfe. Während Mandanten und sonstige Kunden von Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern das über kuendigungshilfe.info zur Verfügung stehende Tool zur einfachen Vertragsbeendigung schon länger kostenlos nutzen konnten, bringt die Funktionserweiterung jetzt auch echte Vorteile für jeden Makler mit sich. So lassen sich Kündigungsschreiben und sonstige Schriftstücke auf Kundenwunsch direkt durch den Vermittler fertigen und an das jeweilige Versicherungsunternehmen versenden. Aufgrund der erteilen Maklervollmacht bzw. des individuellen Maklerauftrags kann dank der Kündigungshilfe also beispielsweise ein bestehender Versicherungsvertrag komplett elektronisch beendet werden.

Für alle Beteiligten ein Gewinn

Um die Abwicklung und Verwaltung des gesamten Kündigungsvorgangs für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, werden als Absender automatisch der Name sowie die Adresse des Maklers eingesetzt. Der Makler kann sofort elektronisch unterschreiben und das Schreiben bei Bedarf der Versicherung mit seiner Maklervollmacht direkt zusenden. Einfacher geht's nicht!

Die neue Funktion der Kündigungshilfe steht allen Lizenznehmer der Mr-Money Sachvergleichsrechner ab sofort kostenlos als zusätzliches Update zur Verfügung.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 09.01.2019