Tarife werden geladen...
Wohngebäude- / Feuerrohbauversicherung Vergleich

Dokumente mit Smartphone scannen
Fotos machen statt tippen.
Schneller zum Tarifvergleich.
Pfeil rechts
Schließen
Knipsen statt tippen: Schneller zum Tarifvergleich

Machen Sie einfach Fotos Ihres bisherigen Versicherungsscheins oder Antrags, und wir übernehmen den Rest. Unser System analysiert die Dokumente automatisch, sodass Sie nicht alle Daten selbst eintippen müssen.

Fotos machen
Scannen Sie den QR-Code mit der Kamera-App Ihres Smartphones, um mit dem Fotografieren der Versicherungsunterlagen zu beginnen.
Qr-Code
Fotos machen
Klicken Sie auf "Start", um mit dem Fotografieren der Versicherungsunterlagen zu beginnen.
oder
PDF-Dateien hochladen
Wählen Sie eine PDF-Datei von Ihrem Computer oder ziehen Sie die Datei mit der Maus hier in das Feld, um die Analyse zu starten.
Wählen Sie eine PDF-Datei von Ihrem Smartphone.
Datei hier ablegen:

Wird geladen...

Check

Die Daten wurden in das Formular übernommen
und grün hervorgehoben.

Bitte überprüfen Sie die Angaben auf Richtigkeit
und vervollständigen Sie die fehlenden Daten.

Sie können die Analyse jederzeit wiederholen.

Fehler oder falsche Daten in der Erkennung melden

Analyse wiederholen

error

Das hat leider nicht funktioniert.

Bitte fotografieren Sie die Dokumente auf denen tarifrelevante Angaben,
Versicherungssummen und -leistungen abgebildet sind,
keine allgemeinen Versicherungsbedingungen, AGBs oder ähnliches.

Machen Sie die Fotos in einer hellen Umgebung und im Hochformat.

Noch mal versuchen

Datenschutzhinweise

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Die von Ihnen hochgeladenen Versicherungsunterlagen werden sicher verarbeitet und zur Erstellung eines Versicherungsvergleichs verwendet. Im Rahmen dieses Prozesses werden Ihre Daten an unseren Partner zur weiteren Analyse übermittelt. Mit der Nutzung unseres Services erklären Sie sich mit dieser Datenübermittlung einverstanden. Alle Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen (DSGVO) vertraulich behandelt. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzinformation. Die hier erfassten Daten werden automatisch wieder gelöscht und nicht dauerhaft gespeichert.

Aufnahme des gewünschten Versicherungsbedarfs
Auf Grund Ihrer nachfolgenden Angaben wird die von Ihnen gewünschte Versicherungsart gemäß Ihrer persönlichen Bedürfnisse ermittelt.

Gebäudedaten

 
 
 
 
 
Die Feuerrohbauversicherung ist während der Bauphase kostenfrei. Ab Fertigstellung des Gebäudes gilt der Deckungsschutz wie hier beantragt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sanierung des Gebäudes
(frei lassen wenn nicht saniert wurde)

 
 
 
 
Spezielle Sanierungsfragen

 
Flächenangaben zum Gebäude

 
 
ohne Keller & Dachgeschoss
 
qm
 
Stück
 
qm
 
qm
 
qm
 
qm
 
 

Bauausführungen

 
Stück
 
Stück
 
Stück
 
qm
Heizung
kW
 
EUR
 
Heizung
 
EUR
Strom
 
kWp
 
EUR
 
Hochwertigere Bauausführung

 
Dach
Außenwände
Decken/Wände
Fußböden
Fenster
Türen
Sanitär
Heizung
Wellness
Wellness
Wellness

Versicherungsumfang

Versicherte Gefahren

 
 
 
 
 
 
 
Rabattrelevante Angaben

 
 
 
EUR
EUR
EUR
 
EUR
EUR
EUR
 

Welche Leistungen sind besonders wichtig?
Standardmäßig sehen Sie alle Tarife. Bei Auswahl spezifischer Leistungen werden nur passende Tarife angezeigt.

Bitte teilen Sie uns die fehlende Straße mit.
Unser System prüft sofort, ob die Strasse in unsere Datenbank aufgenommen werden kann.
Hausnummern sind dabei nicht relevant!




Wählen Sie die Strasse, die Sie berechnen möchten und klicken auf hinzufügen.

Folgende Strassen wurden gefunden:



    Ich bestätige die Erstinformation und die Mitteilung zur Beratungsgrundlage, § 60 VVG gelesen und heruntergeladen zu haben.
    Sie müssen die Erstinformation lesen und herunterladen um eine Berechung durchführen zu können!
      Berechnung wird geladen
    Download-Icon Erstinfo runterladen Erstinformation herunterladen PDF-Datei

    Erstinformation zum Vermittlerstatus gem. § 15 VersVermV

    Name und Anschrift

    DIE ZWEI
    Versicherungsmakler GmbH
    Christinenstr. 14
    40880 Ratingen

    Geschäftsführer: Benjamin Losch
    Amtsgericht Düsseldorf | HRB 377 55

    Vermittlerstatus / Tätigkeitsart

    Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 GewO. (Der Eintrag zur Erlaubnis ist einsehbar unter www.vermittlerregister.info) Gemeldet bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf | www.duesseldorf.ihk.de

    Beratung

    Wir bieten Ihnen eine Beratung in unserem Hause an, auf Wunsch auch gerne telefonisch oder per Chat. Wenn Sie sich für einen Abschluss einer Versicherung über unsere Website entscheiden, bieten wir Ihnen eine Beratung per Telefon oder Chat an und unterstützen Sie bei der Tarifauswahl.

    Vergütung

    Wir erhalten unsere Vergütung für die Vermittlung von Versicherungsprodukten in Form einer Courtage, welche bereits in Ihrem Versicherungsbeitrag einkalkuliert ist. Der Produktgeber zahlt diese Courtage an uns aus, Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wir erhalten keinerlei weitere Vermittlungsvergütung von den Produktgebern. Vermitteln wir Ihnen ein Versicherungsprodukt bei welchem keine bzw. keine kostendeckende Vergütung einkalkuliert wurde, werden wir Sie vor Beginn unserer Tätigkeit darüber informieren und Ihnen ein Angebot unterbreiten.

    Gemeinsame Registerstelle im Sinne des § 11a Absatz 1 GewO.

    Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. | Breite Straße 29 | 10178 Berlin | Telefon: 0180 6 00 58 50 (0,20 ¤/Anruf), www.vermittlerregister.info
    Vermittlerregisternummer: D-FGUF-4Z60U-58

    Beschwerdemanagement

    Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
    Telefon:  +49 (0)2102 . 535 764-0
    E-Mail:  beschwerde@diezweigmbh.de

    Schlichtungsverfahren - außergerichtliche Streitbeilegung

    Als Versicherungsmakler sind wir verpflichtet an dem Schlichtungsverfahren nach § 214 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 VVG zur außergerichtlichen Streitbeilegung bei folgenden Streitbeilegungsstellen teilzunehmen:

    Versicherungsombudsmann e.V.
    Postfach 08 06 32
    10006 Berlin
    www.versicherungsombudsmann.de

    Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
    Kronenstr. 13
    10117 Berlin
    www.pkv-ombudsmann.de

    Offenlegungspflichten zur EU-Transparenzverordnung

    Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegung zum Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten:
    Wir verfolgen derzeit keine eigenständige Nachhaltigkeitsstrategie. Im Rahmen der Auswahl von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsprodukten berücksichtigen wir nur die von den Versicherern zur Verfügung gestellten Informationen. Derzeit fehlen noch die technischen Regulierungsstandards der Europäischen Aufsichtsbehörden sowie Informationen der Versicherungsgesellschaften, um detailliert prüfen zu können, welche nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bestehen und wie diese in die Beratung einbezogen werden können. Wir beobachten die weitere Entwicklung und werden zu gegebener Zeit eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln, insbesondere nachteilige Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Beratung berücksichtigen. Mit einem zukünftigen breiteren Marktangebot wird eine standardmäßige Berücksichtigung erfolgen. Unsere Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen fällt nicht unterschiedlich aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.Die Vergütungen unserer Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

    Information zur Berücksichtigung nachteiliger Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren (Art. 4 TVO in Verbindung mit Art. 11 der Ergänzung zur TVO vom 01. Januar 2023)
    Erklärung über die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Anlage- und Versicherungsberatung:
    Bei der Beratung ist es unser Ziel, Ihnen ein geeignetes Anlage-/Versicherungsanlageprodukt empfehlen zu können. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre Nachhaltigkeitspräferenzen, sofern Sie dies wünschen. Hierbei können Sie festlegen, ob bei Ihrer Anlage ökologische und/oder soziale Werte sowie Grundsätze guter Unternehmensführung und/oder die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren berücksichtigt werden sollen. Der Gesetzgeber hat je nach Art des Anlageziels (Investition in Unternehmen, Staaten, Immobilien etc.) in folgenden Bereichen „Indikatoren“ für die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen ihrer Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bestimmt:
    - Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange
    - Die Achtung der Menschenrechte
    - Die Bekämpfung von Korruption und Bestechung.

    Die Produktanbieter sind gesetzlich verpflichtet, eine Erklärung zu veröffentlichen, welche Strategie sie in Bezug auf die Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen und den Umgang damit verfolgen. Dies bezieht sich insbesondere auf Treibhausgasemissionen, Wasserverbrauch, Biodiversität, Abfall, Soziales und Arbeitnehmerbelange (einschließlich Menschenrechte und Korruption). Wenn Sie sich dazu entscheiden, dass die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen Ihrer Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Produktauswahl berücksichtigt werden sollen, beachten wir im Rahmen des Auswahlprozesses die von den Produktanbietern bereitgestellten Informationen sowie die von den Produktanbietern dargelegten Strategien. Eigene Einstufungs- und Auswahlmethoden zu den Informationen der Produktanbieter wenden wir nicht an. Es erfolgt keine gesonderte Prüfung der Angaben der Produktanbieter in Hinblick auf ihre Plausibilität.

     

    Beratungsgrundlage runterladenMitteilung zur Beratungsgrundlage, § 60 VVG herunterladen PDF

    Im durchgeführten Produktvergleich wurden Wohngebäudeversicherungsverträge (nachfolgend das Versicherungsprodukt genannt) von 21 Versicherern und 13 Assekuradeuren (zusammen nachfolgend Gesellschaften genannt) berücksichtigt. Generell berücksichtigt der Vermittler keine so genannten Direktversicherer und Gesellschaften, welche dem Vermittler keine Courtage zahlen oder mit diesem nicht zusammenarbeiten.

    Nach der Recherche des Vergleichsprogrammherstellers, die anhand der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentlichten Versichererlisten* und anderer öffentlich zugänglicher Quellen durchgeführt wurde, bieten das Versicherungsprodukt 72 Versicherer auf dem deutschen Versicherungsmarkt an. Aufgrund des Umstandes, dass die BaFin keine gesonderte Versichererliste für das Versicherungsprodukt veröffentlich hat, und der eingeschränkten Recherchemöglichkeiten sind allerdings bzgl. der genannten Zahl der Versicherer Abweichungen möglich. Ferner sind auf dem deutschen Versicherungsmarkt Assekuradeure tätig, die für die Versicherer hinsichtlich des Versicherungsprodukts spezielle Deckungskonzepte entwickeln und diese unter dem Namen des Assekuradeurs am Markt anbieten. Eine Angabe der Zahl der Assekuradeure ist dem Vermittler nicht möglich, da die BaFin diesbzgl. keine Listen veröffentlicht.

    Die Empfehlung des Vermittlers beruht demnach auf einer eingeschränkten Versicherer- und Vertragsauswahl und damit auf einer eingeschränkten Beratungsgrundlage des Vermittlers.

    Dem Vermittler ist nicht bekannt, welchen Marktanteil die berücksichtigten Gesellschaften und Versicherungsverträge im Verhältnis zum gesamten deutschen Versicherungsmarkt halten. Der Vermittler hat keinen Zugang zu etwaigen Statistiken, aus denen er auch nur schätzungsweise Informationen zum Marktanteil der berücksichtigten Gesellschaften und Versicherungsverträge ableiten könnte. Es ist somit möglich, dass die von dem Vermittler berücksichtigten Gesellschaften und Versicherungsverträge nur einen geringen Marktanteil der in Deutschland angebotenen Versicherungen abdecken.

    Der Produktvergleich beruht nicht auf einer eigenen Marktuntersuchung des Vermittlers, sondern auf den Informationen einer marktüblichen Vergleichssoftware für Versicherungsvermittler.

    Gesellschaften, welche bei dem Produktvergleich berücksichtigt wurden, werden nachfolgend unter "Teilnehmende Gesellschaften" aufgelistet.

    * Quelle: https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/sucheForm.do


    Teilnehmende Gesellschaften:

    Versicherer/ Versicherungsgesellschaften:
    AIG Europe S. A., Direktion für Deutschland
    AXA Versicherung AG (DBV)
    Allianz Deutschland AG
    Alte Leipziger Versicherung Aktiengesellschaft
    BavariaDirekt Versicherung AG
    Bayerische Hausbesitzer-Versicherungs-Gesellschaft a. G.
    Dialog Versicherung AG
    Gothaer Allgemeine Versicherung AG
    Grundeigentümer-Versicherung VVaG
    HDI Versicherung AG
    Häger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
    Interlloyd Versicherungs-AG
    Interrisk Versicherungs- Aktiengesellschaft
    Janitos Versicherung AG
    NV-Versicherungen VVaG
    Neodigital AG
    Oberösterreichische Versicherung AG
    R+V Versicherung AG
    VHV Allgemeine Versicherung AG
    Waldenburger Versicherung AG
    Zurich Versicherung Aktiengesellschaft

    Assekuradeure (Versicherungsdienstleister):
    AMEXPool AG
    Adam Riese GmbH
    Adcuri GmbH
    Allstern - Assekuradeur GmbH & Co. KG
    BesserGrün GmbH
    ConceptIF Group AG
    DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG
    Degenia Versicherungsdienst AG
    Domcura AG
    Konzept & Marketing GmbH
    SACHPOOL GmbH
    Syncro24 - assekuradeur GmbH
    sia Assekuranz GmbH


    X
    Absenden Schließen
    Bauartklassen-Einteilung (BKL) - (Fertighäuser siehe unten)
    Außenwände Dachung
    BAK I - Massiv-Mauerwerk, Beton Hart, z.B. Ziegel, Schiefer, Betonplatten, Metall,
    gesandete Dachpappe
    BAK II - Stahl- oder Holzfachwerk mit Stein- und Glasfüllung; Stahl- oder Stahlbetonkon-struktion mit Wandplatten-verkleidung aus nicht brennbarem Material (z.B. Profilblech, Asbestzement; kein Kunststoff) siehe 1
    BAK III - Holz, Holzfachwerk mit Lehmfüllung, Holzkonstruk-tion mit Verkleidung jeglicher Art, Stahl- oder Stahlbeton-konstruktion mit Wandplat-tenverkleidung aus Holz oder Kunststoff, Gebäude mit einer oder mehreren offenen Seiten siehe 1
    BAK IV - wie Klasse I oder II Weich z.B. vollständig oder teilweise Eindeckung mit Holz, Ried, Schilf, Stroh u.ä.
     
    Fertighausgruppen (FGH)
    Außenwände Dachung
    FHG I - In allen Teilen - einschl. der tragenden Konstruktion - aus feuerbeständigen Bauteilen (massiv) hart, z.B. Ziegel, Schiefer, Betonplatten, Metall, gesandete Dachpappe
    FHG II - Fundament massiv, tragende Konstruktion aus Stahl, Holz, Leichtbauteilen oder dergleichen, außen mit feuerhemmenden Bauteilen bzw. nicht brennbaren Baustoffen verkleidet (z.B.
    Putz, Klinkersteine, Gips-platten, Asbestzement, Profilblech, kein Kunststoff
    siehe 1
    FHG III - Wie FHG II, jedoch ohne feuerhemmende Ummantelung bzw. Verkleidung siehe 1
    Platzhalter
    Informationen:
    • Elementar
      Soll das Gebäude gegen Elementarschäden versichert werden?

      Dazu gehören Überschwemmung durch Witterungsniederschläge, oder Ausuferung von oberirdischen Gewässern, Schneedruck, Lawinen, Erdrutsch, Erdfall, Erdbeben. Sturm oder Hagelschäden sind schon in der normalen Versicherung enthalten!
       
    • Glas
      Versichert ist einfacher Glasbruch an Türen, Fenstern, Einrichtung; egal aus welchen Gründen.

      Die Außenverglasung des Gebäudes ist bei diesem Einschluß immer versichert, die Innenverglasung nur im Einfamilienhaus.
       
    • Selbstbeteiligung
      Im Schadenfall zahlen Sie diesen Betrag selbst. Eine SB lohnt sich aber meist nur bei teuren Versicherungsbeiträgen.
       
                49 von 95
    Punkte
    Die Punkte berechnen sich wie folgt aus dem Leistungsvergleich:
    Grüner Haken = 2 Punkte
    Grüner Halbkreis = 1 Punkt
    Kein oder anderes Symbol = 0 Punkte
     
    Möchten Sie die angezeigten Tarife inkl. einem Link zum Wiederaufruf an Ihre E-Mail-Adresse senden?

    Angebotsanfrage für Wohngebaeude-Versicherung

    Gesellschaft:
     
    Tarif:
     
    . .